Facebook geht an die Börse - ihr tut mir nur leid

Hallo Zusammen,

 es ist soweit. Facebook startet tatsächlich seinen Börsengang. Die Aktien sind viel zu hoch bewertet und werden seit Wochen durchgehend beworben, damit sich ausreichend Abnehmer finden. Jedoch halte ich es für offensichtlich, dass dieser Börsengang nur einen Gewinner kennt -  Mark Zuckerberg (und vlt. sein Team)!

Facebook hat in der letzten Zeit immer mehr Probleme. Viele User nutzen nur noch eingeschränkt ihr Profil. Einige User - auch Promis - lehnen Facebook inzwischen ab und versuchen, ihre Daten löschen zu lassen.  Immer weniger Neuanmeldungen, immer weniger öffentliche Profile und immer mehr lokale Vorschriften sorgen dafür, dass viele Experten jetzt schon den Untergang Facebooks vorhersagen. Die letzten Prognosen sahen auch eher düster aus, erste Spekulationen über eine Verschiebung des Börsengangs wurden laut.

Aber dann hat Mark Zuckerberg auf einmal richtig Gas gegeben, die Aktien sogar noch mal höher angesetzt, als ursprünglich geplant. Möglichst viel Kohle in möglichst kurzer Zeit machen - und dass, bevor die Anleger merken, dass Facebook diese Summe einfach nicht wert ist!

Das Konzept ist inzwischen einfach ausgepresst worden und neue Daten zu sammeln wird immer schwerer. Werbung läuft über Facebook auch nicht mehr so erfolgreich. Und selbst junge User sehen Facebook inzwischen skeptischer!

Also liebe Leute, kauft die Aktien und macht Mark Zuckerberg reich! Hauptsache man war dabei, auch wenn man danach keine Rechte mehr an seinen Bildern und Gedanken hat - oder wie jetzt - danach sein ganzes Geld verloren hat. Immer schön der Herde folgen und bloß nicht nachdenken...

18.5.12 13:45

Letzte Einträge: ISIS-Rebellen - Warum tut keiner was?

bisher 1 Kommentar(e)     TrackBack-URL


bildbabe (30.5.12 20:26)
Zum Glück habe ich nicht die Kohle, um sie in Aktien zu investieren, denn eigentlich war ich immer pro Facebook. Aber nach der Berichterstattung der letzten Tage könntest du echt recht haben und Mark Z. hat die ganze Scheiße geplant. Der kleine Mann ist mal wieder der einzige - der Verluste einfährt! Na dann - es lebe der Wertpapierhandel und die Medien!!!

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)

Die Datenschuterklärung und die AGB habe ich gelesen, verstanden und akzeptiere sie. (Pflicht Angabe)


 Smileys einfügen