Bauer sucht Frau - Was hat die NPD damit zu tun?

Zum Glück schaue ich wenig bis gar kein Free-TV und verachte die Sendung "Bauer such Frau"!

ABER: An der Berichterstattung zu der Sendung durch seriöse Medien bin ich nun auf den aktuellen "NAZI-Skandal" aufmerksam geworden. 

Ein Bauer, der Single ist und die "große Liebe" sucht, hat einen Aufruf bei RTL gestartet und der Bericht wurde am vergangenen Wochenende auch gesendet. Jetzt hat RTL ihn aus dem Format entfernt, da er - und jetzt kommt es - früher einmal Mitglied in der NPD war!

Er war nach eigenen Aussagen früher im Sicherheitsdienst der NPD tätig und hat an normalen genehmigten Demonstrationen teilgenommen. Aber hat seine Meinung aber längst überdacht und ist schon deutlich vor Beginn der Sendung 'Bauer sucht Frau' aus der Partei ausgetreten. 

Warum ist er also untragbar??? Nach meinen Kenntnissen ist die NPD eine erlaubte Partei die in einer Demokratie eine Daseinsberechtigung hat. Er hat lediglich eine Freundin finden wollen und seine politischen Ansichten - weder die damaligen, noch die heutigen - NICHT öffentlich bekannt gegeben.  Warum haben Menschen, die früher einmal politisch "Rechts" angesiedelt waren kein Recht auf eine Beziehung?

Und warum sind die billigen Medien, wie z.B. die BILD-Zeitung der Meinung, dass es ein NAZI-Skandal sei? Weiß denn heut zu Tage niemand mehr, was der Begriff Nazi eigentlich bedeutet? Ist jetzt auf einmal jeder Mensch, der in seiner Jugend in der NPD war ein NAZI? Was erlaubt ihr euch eigentlich?

Und wenn RTL schon eine frühere Mitgliedschaft der NPD dermaßen ablehnt, warum werden die Bewerber der verschiedenen Formate nicht vorab überprüft? Der Mann wurde nun öffentlich beschuldigt ein Nazi zu sein und fühlte sich wohl genötigt, sich zu seiner früheren politischen  Einstellung zu erklären.

Es ist eine Unverschämtheit! Was geht die Öffentlichkeit diese Information an und warum darf RTL diese Information verbreiten? Selbst Arbeitgeber dürfen nicht nach einer Parteizugehörigkeit  fragen - RTL schon?

An alle RTL-Konsumenten: Schaut euch diesen Blödsinn nicht an und denkt ab und an mal über den Wahrheitsgehalt der skripted-Reality-Shows nach! Einfach peinlich - sowohl der Anbieter, als auch die Konsumenten!

1.6.12 12:38

Letzte Einträge: ISIS-Rebellen - Warum tut keiner was?

bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)

Die Datenschuterklärung und die AGB habe ich gelesen, verstanden und akzeptiere sie. (Pflicht Angabe)


 Smileys einfügen